Wer ist Almaía?

Dorothea und Alexander

 

Almaía Tantra  -  das sind :

Dorothea Werner  , Jg. 1955  

Alexander Werner , Jg. 1955  

 

Seit bald 50 Jahren sind wir ein Paar und seit 1975 gemeinsam auf dem inneren Weg der als Schüler eines indischen Meisters ( Shri Sant Ji Maharaj , heute: Prem Pal Rawat ) mit Meditation begann.

Als selbstständige Handwerker und Eltern von 2 erwachsenen Kindern haben wir unser Lebensschiff schon durch viele Stürme und Klippen gesteuert.

 

Mitte der neunziger Jahre kamen wir mit Tantra in Berührung.

Dies hat unsre Leben von Grund auf verändert und uns geholfen, uns unserer frühkindlich- bedürftigen Muster bewusst zu werden und diese positiv zu bearbeiten.

Tantra hat uns das Tor zu Liebe, Lust und Freiheit aufgestoßen.

Nicht nur wir selbst haben im Tantra Heilung gefunden, auch unser ganzes persönliches Umfeld ist positiv von unserer Entwicklung beeinflusst worden.

Im Tantra haben wir den Weg gefunden, der uns mitten durchs bunte Leben zu tiefer Lebensfreude und höherer Bewusstheit führt.

 

Wir sind weder Psychologen noch Therapeuten, sondern wir vermitteln Techniken zur Selbsterfahrung.

Alles was wir in Almaía Tantra anbieten, ist von uns langjährig erprobt und für gut und  wirksam befunden worden.

Achtsam begleiten wir die Teilnehmer unserer Kurse durchs Tantrische Feld.

Wir schaffen und halten geschützte Räume, um unseren Teilnehmern Erfahrungen außerhalb des Alltagsbewusstseins zugänglich zu machen.

 

Unser Weg hat uns durch die verschiedensten Bereiche geführt, wie Meditation, Yoga,  Tao Yoga, Kinesiologie, Familienstellen, Hawaiianischer Massage, Holotropen Atmen nach Grof, klassischem tibetischem Tantra und modernem Tantra verschiedener westlicher Schulen.

Ebenfalls beschäftigen wir uns seit vielen Jahren mit Schamanismus und dem alten universellen Wissen. Auch dies fließt in unsere Arbeit ein.

 

Unsere wichtigsten Lehrer waren:

 

    Shri Sant Ji Maharaj (Prem Rawat)

 

    Aman Schröter & Eva Szabo (Skydancing Tantra)

 

    Advaita Maria Bach (Advaita Tantra)

 

    Robert und Notburga Fischer (MannFrau- Symphonie-Training)

 

    Helmut Poller (Klass. Tibet. Tantra)

 

    Stanislav Grof (Holotropes Atmen)

 

    Rose Fink (Quodoschka)

 

    Leo & Sabine Kugler (Tao Yoga)

 

    Gordon Stokes (Three in One Concepts)

 

    Vera Griebert-Schröder (Schamanische Bewußtseinsarbeit)